Filter

 

 

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können. 
 

 

Nach einem chaotischen Start lief dann alles wie am Schnürchen; musste Ulrike etwas unterstützen.
Nach der ersten Runde galt es die frischgebackenen Kuchen zu kosten und nach der zweiten Runde zauberten unserer Jockgrimer Küchenprofis, Gerhard und Heiko, ein leckeres Dinner auf die Tafel.
Bei Vollmond wurde das Freundschaftsspiel – Wörth / Jockgrim - zünftig besiegelt.

16 Tennisspieler zwischen 62 und 78 Jahren haben die verbandspielfreie Zeit genutzt und sich in einer freundschaftlichen Nachbarschaftsbegegnung im Tennisdoppel gemessen. Die 1. Freundschaftsbegegnung fand im Vorjahr in Maximiliansau statt. Nun wurde auf der Anlage des TC Wörth gespielt.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde auch in dieser Altersklasse engagiert und intensiv um jeden Punkt gekämpft. So sah man fast alles, was Doppel zu bieten haben: spannende und mitunter lange Ballwechsel von der Grundlinie aus, sehenswerte Volleys und vor allem wirkungsvolle Lobs. Schließlich konnte jede Mannschaft 4 Doppel für sich entscheiden: die Begegnung endete damit unentschieden.

Ein gutes Ergebnis, um das Treffen abschließend im benachbarten Speiselokal hoch zufrieden und gut gelaunt ausklingen zu lassen.
Man war sich einig, dass diese Begegnung auch im nächsten Jahr stattfinden sollte.

Freundschaftsbegegnung im Herren – Doppel AK 65/70
zwischen TV Maximiliansau und TC Wörth
am Donnerstag, den 20.Aug. 10 – ca. 14 Uhr
auf unserer Anlage

Liebe Tennisfreunde,

für diese Begegnung werden über die gesamte Spielzeit 4 Plätze benötigt.
Jede Mannschaft spielt mit 4 Doppel; in der 2.Runde wird über Kreuz gespielt(D1 X D2, D2 X D1 usw.).
Ab 11 Uhr ist das Clubhaus geöffnet. Stattdessen entfällt der Clubhausdienst ab 17 Uhr an diesem Tag.

Wer im Juli 2015 an einem Donnerstag-Vormittag am Tennisclub
Wörth vorbei ging, wunderte sich über ungewohnten Kinderlärm.
Die Vorschulkinder des Friedenskindergartens waren eingefallen
und testeten, ob Tennis ihr Lieblingssport werden könnte.

In diesem Schnupperkurs lernen die Kinder mit Kinderschlägern
und kindergerechten Tennisbällen nicht nur geschickt umzugehen,
sondern auch schon die Bälle mit Vorhand- und Rückhandschlägen
über das Netz zu befördern.

Das Trainerteam des Kinderkurses (Heiderose Kraus, Gerlinde
Mesenbrock, Susanne Kuthe und Karl Towae) ist von der
Begeisterung der Kinder überwältigt und hat mit Freude die
Trainingsstunden durchgeführt.

Der Termin des Herren-Doppel-Turniers wurde vom 12.09. auf den 26.09.2015 verlegt. Beginn ist um 13:00 Uhr. Ab 19:00 Uhr gemütliches Abendessen mit Partnerinnen. Das Turnier findet in Hagenbach statt. Bitte rechtzeitig Rückmeldung an Ulrike.

Die Herren 70 + tummelten sich erneut – neben der Verbandsliga Rheinland Pfalz – auch in der für den TV Pfalz geschaffenen Doppelrunde Herren 65 in der A-Klasse.
In dieser Runde sollen vor allem auch die Spieler zum Einsatz kommen, die nicht in der Verbandsliga spielen. Aber auch für die Verbandsligaspieler war diese Doppelrunde, vor allem im Mai, eine willkommene Bereicherung, da ihre Medenspiele in diesem Jahr erst im Juni begannen.

Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen wurde mit 7:5 Punkten ein positives Gesamtergebnis erzielt und der 3.Platz erreicht – bei 7 teilnehmenden Mannschaften.
Alle neun aktiven Spieler der Herren 70 kamen hierbei zum Einsatz.

von links nach rechts: vorne: Klaus Kahl, Karl Towae, Hans Kraus; hinten: Josef Kuntz, Gerhard Dischler, Manfred Fessel, Eberhard Riedel, Wolfgang Schneck und Gerhard Scherrer.

Entgegen aller Erwartungen vergrößerte sich die Anzahl der für die Verbandsliga Rheinland-Pfalz in der Altersklasse Herren 70 für die Medenrunde 2015 gemeldeten Mannschaften, sodass zwei Gruppen eingerichtet werden mussten.

Unsere Gruppe bestand aus:

  • TC Trier  (Absteiger aus der Regionalliga)
  • TC SW Saarburg (Aufsteiger aus der Rheinlandliga)
  • TC Waldsee (Aufsteiger aus der Pfalzliga)
  • TSV Schott Mainz
  • TC Wörth

Wir kannten nur Schott Mainz aus den Vorjahren.

TC Waldsee, unser 1. Gegner, musste gleich zweimal nach Wörth reisen, da der erste Termin einem Dauerregen zum Opfer fiel. Wir waren klar überlegen und siegten 12:2.

Das 2. Spiel war in Saarburg, wunderschön an der Saar gelegen, aber stolze 200 km entfernt. Mit einem 14:0 Sieg in der Tasche fuhren wir in bester Stimmung zurück.

Am 3. Spieltag musste der TC Trier die 220 km nach Wörth auf sich  nehmen. Aber Wörth hatte schon wieder Dauerregen. Um den Gästen eine 2. Anreise zu ersparen, spielten wir die 4 Einzel in der Hagenbacher Tennishalle. Die Doppel konnten am Nachmittag auf unseren Plätzen durchgeführt werden. Trier war, wie erwartet, unser stärkster Gegner. Schließlich spielte die Mannschaft 2014 noch 2 Spielklassen höher als wir. Am Ende trennten wir uns mit einem leistungsgerechten 7:7 Unentschieden.

Im letzten Jahr hatten wir gegen Schott Mainz in Wörth unentschieden gespielt. Wir erwarteten, dass uns in diesem Jahr das gleiche Ergebnis gelänge. Mit großer Freude konnten wir aber dieses Mal am Ende einen 10:4 Sieg erringen.

Damit waren wir (wie schon 2013) ungeschlagen Gruppenerster und könnten in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufsteigen, wenn dort endlich auf Vierer-Mannschaften umgestellt würde.

Unsere Spitzenspieler Josef Kuntz und Gerhard Dischler waren in dieser Medenrunde besonders erfolgreich. Sie gewannen alle Einzel und Doppel.

Die siegreiche Mannschaft Herren 70 des TC Wörth:

 obere Reihe von links: Hans Kraus, Josef Kuntz, Gerhard Dischler, Gerhard Scherrer; untere Reihe: Klaus Kahl, Karl Towae, Manfred Fessel.

 ... nämlich ein Mixedturnier mit anschließendem Paellaessen wurde am 18. Juli 2015 auf unserer Anlage durchgeführt.

Da am gleichen Tag unsere Jungen U18 noch Medenspiele absolvieren mußten (Ergebnis 7:7), standen 3 Plätze für das angekündigte Mixedturnier zur Verfügung.

Eine bunte Mischung aus Hobby- und Mannschaftspielerinnen und –spielern (15 Aktive) hatte sich angemeldet und so konnte bei hervorragendem Wetter und gewohnt guter Vorbereitung bzw. Leitung durch Axel Schulz – unterstützt durch Carsten Ohmen - begonnen werden.

Mit viel Spaß, aber auch sportlichem Ehrgeiz, wurde gespielt und um die Platzierungen gekämpft. Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten; der häufige Beifall nach gelungenen Ballwechseln sprach für sich. Nach einem fröhlichen Nachmittag standen folgende Platzierungen fest:

  1. Platz – Ulla Jung und Jürgen Koch

  2. Platz – Elisabeth und Michael Kempf

  3. Platz – Susanne Kuthe und Manfred Schmitz

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und ein Danke den teilnehmenden Spielern.

Zwischenzeitlich war man schon zum gemütlichen Beisammensein übergegangen und die angekündigte Paella warf ihre Schatten – in der Person von Pepe – voraus. Pepe baute seine „Paellaküche“ auf und erfreute sich sofort der Beliebtheit der anwesenden Kinder. Aber nicht nur die Kinder umlagerten seinen Tätigkeitsbereich; auch die Erwachsenen waren durchaus an der Zubereitung der Paella interessiert und es soll in der darauffolgenden Woche – so wurde in Insiderkreisen gemunkelt - vermehrt zu Paellaessen in trauten Familienkreisen gekommen sein. Auf jeden Fall wurde die Kochkunst von Pepe gelobt; sowohl für die Paella mit Meeresfrüchten als auch für die mit Hühnchenfleisch. Abgerundet wurde das Essen durch spanische Weine, um die sich Carsten Ohmen bemüht hatte.

Bei guter Stimmung und sommerlichen Temperaturen und dem von Erika in gewohnter Weise gestalteten ansprechendem Ambiente wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und geplaudert. Die ca. 60 Teilnehmer bekundeten, das die Veranstaltung gelungen war und man sich auf eine Wiederholung freue.

Allen Organisatoren und den von Susanne und Eberhard hervorragend geleisteten Wirtschaftdienst ein herzlichen Dank.

Das erste Feriencamp muss leider aufgrund mangelnder Teilnehmnerzahl abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis.

 

 

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können. 
 

 

 

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können. 
 

Axel Schmitz, 1. Vorsitzender des TC-Wörth e.V., nimmt dankend eine durch Peter Feldmann, Inhaber des Sporttreffs in Hagenbach, überreichte Spende für den TC-Wörth entgegen. Bereits seit Jahren besteht zwischen dem TC- Wörth und dem „Sporttreff“ eine enge und freundschaftliche Beziehung. Viele Mannschaften unseres Vereins führen z.B. ihr Wintertraining auf den Hallenplätzen des „Sporttreffs“ durch. Aber auch Mitglieder besitzen seit vielen Jahren Hallen-Abo´s, um auch in der Wintersaison regelmäßig Tennis spielen zu können.

Sofern noch die Möglichkeit zum Tennisspielen nach der Sommersaison gesucht wird, kann Herr Feldmann beruhigen. Noch gibt es offene Spielzeiten. Welche genau kann man am Aushang am „schwarzen Brett“ oder im Aufsteller des TC-Wörth entnehmen, oder telefonisch unter 07273 – 2020 beim Sporttreff direkt erfragen.

Das bereits angekündigte interne Sommerfest am 18.07.2015, muss leider wieder abgesagt werden. Ein eventueller Ausweichtermin wird rechtzeitig wieder mitgeteilt.

Das für das Wochenende 18.07. und 19.07.2015 ebenfalls ausgeschriebene Mixed-Turnier sowie das für den 18.07.2015 angekündigte Abendessen mit frisch zubereiteter Paella und Leckereien vom Grill bleibt bestehen. Mitglieder können sich in die am Clubhaus „schwarzes Brett“ ausgehängte Liste als Doppelpaarung oder Einzeln eintragen.

Termin 1: 27. Juli - 31. Juli in Wörth
Termin 2: 31. August - 4. September in Jockgrim

Unter der Leitung von Kristijan Baricevic

• 5 Tage Tennis Camp von 10.00 bis 15.30 Uhr
Montags bis Freitags

• Tennisunterricht in max. 5er Gruppen
Unser qualifiziertes Trainerteam vermittelt mit viel Spaß Grundschläge und Volley, Spezial-schläge wie Top Spin und Slice für Fortgeschrittene. Freies Tennis spiel in der Gruppe und mit anderen. Jedes Kind wir seiner Spielstärke gefördert.

• Mittagessen im Clubhaus
Tagliches Mittagessen im Clubhaus

• Tennistraining für jede Spielstärke, auch Anfänger!  Alle können mitmachen, die...

... noch nie Tennis gespielt haben und einfach mal reinschnuppern möchten!
... schon spielen und sich verbessern wollen!
... Lust auf sportliches Austoben statt auf ödes Rumhängen haben!

• Wo findet das Camp statt?
Termin 1: Die Anlage des TC Wörth am Rhein mit funf Aschenplätzen finden Sie in der Mozartstr. 10, 76744 Wörth am Rhein
Termin 2: Die Anlage des TC77 Jockgrim in der Kirchelweg, 76751 Jockgrim

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können.

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.