Filter

Liebe Tennisfreunde!

Auch dieses Jahr möchte ich euch wieder die Möglichkeit geben mit der Ballmaschine zu trainieren. Ab dem 23.5.2014 wird das Training jeden Freitag von 18:30 - 19:30 Uhr und 19:30 - 20:30 Uhr auf Platz 1 stattfinden. Bezüglich des Spielniveaus kann sich jeder von Anfänger bis Weltranglistenspieler einschreiben, da bei dem Training nicht untereinander gespielt wird. Spätestens Donnerstags sollte eine verbindliche Anmeldung eingetragen werden. Die maximale Gruppenstärke sollte sechs Personen nicht überschreiten.

Die Kosten für eine Trainingseinheit belaufen sich auf 5€ p.P.

Viele Grüße und bis Freitags!

Johannes
 

Aus aktuellem Anlass möchte ich die aktiven Mitglieder bitten, ihre Arbeitsstunden im Wirtschaftsdienst zu leisten. Um den Wirtschaftsdienst in der Saison kontinuierlich zu organisieren brauchen wir eure Unterstützung.

Es sieht schon in der 3. Woche so dramatisch aus, dass das Clubhaus in dieser Woche schon zweimal geschlossen bleiben muss.

Folgende Termine sind dringend zu besetzen. Vor allem die Medenspieltage liegen uns sehr am Herzen. Hier können an einem Tag , meist an Wochenenden alle 8 Stunden auf einmal abgearbeitet werden. Also für Berufstätige sehr interessant. Die neuen Mitglieder würde ich gerne einarbeiten. Meldet Euch bitte bei mir Telefon Wörth 8689.

Folgende Tage sollten vorerst bis Ende Juni besetzt werden:

Medenspieltage

Sonntag, 18.5.14 1 Person
Samstag, 24.5.14 eine zweite Person
Donnerstag , 29.5.14 1 Person
Samstag, 31.5.14 1 Person
Sonntag, 1.6.14 1 Person
Samstag, 28.6.14 1 Person

Hobbyturnier

Samstag, 7.6.14 1 Person

Wochentage ab 17.oo Uhr

Mittwoch, 14.5.14...........Freitag, 16.5.14
Montag, 19.5.14...........Donnerstag, 22.5.14
Mittwoch, 28.5.14 ......... Montag, 2.6.14
Donnerstag, 5.6.14.......... Freitag, 6.6.14
Freitag, 13.6.14......... Montag, 16.6.14

Dienstag, 17.6.14......... Mittwoch, 18.6.14
Dienstag, 24.6.14..........Mittwoch, 25.6.14
Freitag, 27.6.14

Ich danke für Eure Hilfe......Erika

 

Dank dem unermüdlichen Einsatz einiger Mitglieder und Nichtmitglieder unseres Vereins konnte der Kinderspielplatz wie geplant zum Saisonbeginn 2014 fertig gestellt und für die Nutzung übergeben werden, was bereits von vielen Kindern ausgiebig genutzt wurde. Allen Helfern, die an dem Gelingen beteiligt waren, nochmals meinen herzlichen Dank.
Ab sofort steht den Kindern der Kinderspielplatz zur Verfügung, auf dem sich die Kleinen vergnügen können, während sich Mama oder Papa auf dem Tennisplatz vergnügen. Gleichberechtigung hergestellt.

Das bereits in 2013 in vielen Stunden geplante, in der Mitgliederversammlung vorgestellte und dann schließlich bis zur Saisoneröffnung 2014 umgesetzte Projekt ist ein Meilenstein des Vorstandes, der sich bei der Neuwahl in 2012 u.a. auf die Fahne geschrieben hat, unseren Tennisclub familienfreundlicher zu gestalten.

Die anfangs veranschlagten Kosten für den Kinderspielplatz konnten in der Endabrechnung massiv reduziert werden, da dankenswerterweise bei der Herrichtung viele Bestandteile und Leistungen gespendet wurden, was dem Tennisclub deutlich Geld gespart hat. Besonders zu erwähnen sind hierbei Axel Schulz Hotel Hirsch, Carsten Ohmen WAS-Logistics GmbH, Uwe Kempf Fa. Kempf Garten- und Landschaftsbau, Axel Schmitz Württembergische Versicherung AG. Im Namen des Gesamtvorstandes und bestimmt auch aller Mitglieder möchte ich mich dafür herzlich bedanken.
Bei dem Kinderspielplatz handelt es sich nicht um einen öffentlichen Kinderspielplatz. Die Benutzung
ist ausschließlich Kindern von Mitglieder bzw. Gästen des TC-Wörth gestattet.

Ich wünsche mir nun eine rege, aber vor allem eine unfallfreie Nutzung und eine langjährige Freude an der Anlage.

Abschließend noch einige Bilder, die die einzelnen Schritte von Beginn der Baumaßnahmen bis zur Fertigstellung und finalen Nutzung zeigen.

Viele Grüße
Axel Schmitz, 1. Vorsitzender

Zunächst lief alles wie gewohnt. In Homepage und Presse wurde der Saisonauftakt am 27.04.2014 rechtzeitig angekündigt. Am Clubhaus konnte man sich in die Meldeliste eintragen. Das Programm war auch wie immer: 11:00 Uhr Weißwurst-Essen; 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr Schleifchenturnier und danach Kaffee, Kuchen und Siegerehrung. Ulla Towae hatte mit ihrem Team alles routiniert vorbereitet.

Am 24.04. verzeichnete die Meldeliste ein noch nie vorher erreichtes Rekord- Meldeergebnis von 35 Teilnehmern, die hungrig auf Weißwürste waren und 28 Mitglieder wollten um den Sieg beim Schleifchen-Turnier kämpfen. Erst nach heftigstem Nachdenken fand ich eine neue Methode, wie man bei 5 Plätzen bis zu 28 Teilnehmer ohne große Wartezeiten beschäftigen kann.

Dann kam die Wettervorhersage für den 27.04.: Radikaler Wetterumschwung mit Dauerregen und Temperaturrückgang um 10 Grad! Würde das Turnier überhaupt stattfinden können? Um die Weißwürste hatten wir keine Sorge, denn Hunger ist durch das Wetter nur unwesentlich beeinflussbar.

Am 27.04. war es empfindlich kalt und nass, aber erfreulicherweise beendete der Nieselregen um 09:00 Uhr seine Tätigkeit und es blieb, völlig überraschend, für den Rest des Tages trocken. Die Wurstesser trafen in genügender Anzahl ein, aber gleichzeitig hagelte es Absagen zum Turnier wegen Zeitproblemen, Unpässlichkeiten, Verletzungen oder weil es zu kalt zum Spielen sei. Positiv hervorzuheben ist aber, dass niemand unentschuldigt fehlte.

Zum Turnierbeginn um 12:30 Uhr waren 6 Damen und 10 Herren bereit, ihre Schläger zu schwingen. Nachdem wir den jüngsten und den ältesten männlichen Teilnehmer noch schnell einer Geschlechts-Umwandlung unterzogen hatten, konnten wir auf 4 Plätzen mit 8 Paaren das Turnier starten.

In 6 Spielrunden gab es viele spannende Auseinandersetzungen mit zum Teil auch überraschenden Ergebnissen. Alle Spiele verliefen fair und ohne Verbissenheit, auch dann, wenn Familienmitglieder aufeinander trafen. Die Altersstruktur der Spieler erstreckte sich über 7 Dekaden von 16 bis zu 79 Jahren! Nach 3,5 Stunden Spielzeit hatte sich die Jugend durchgesetzt.

1. Platz: Raphael Weiß mit 6 Schleifchen
2. Platz: Terence Kempf und Miriam Bütenmeister mit jeweils 5 Schleifchen.

Bis 18:00 Uhr dauerte dann der gemütliche Ausklang der Saisoneröffnung mit Kaffee, Kuchen, Sekt und anderen Getränken.

Fazit: Entgegen aller Befürchtungen ein gelungener Saisonstart mit zufriedenen Teilnehmern.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Ihren Angehörigen frohe Ostern. Laßt es euch gut gehen und erholt euch ein letztes mal vor der anstehenden Saison.

Liebe Freundinnen und Freunde der gelben Filzkugel,

 es ist endlich wieder soweit!! Gerade eben haben wir unsere Uhren auf Sommerzeit umgestellt, da bahnt sich eine weitere einschneidende Änderung an: Der Wechsel der Tennisschuhe von der Wintersaison in der Halle auf die Sommersaison auf den Außenplätzen des TC-Wörth. Die Plätze sind professionell hergerichtet und die weiteren Arbeiten der Frühjahrsinstandsetzung durch die Bereitschaft vieler Mitglieder und unter der Leitung von Jürgen Koch und Fritz Wieland weitestgehend abgeschlossen.
 
Daher wurden die Plätze durch Jürgen Koch seit dem 06.04.2014 für die Benutzung freigeben, was bereits viele unserer Mitglieder in den letzten Tagen nutzen und die Freiluftsaison 2014 mit ersten Matches eröffneten.

Die offizielle Saisoneröffnung 2014 wollen wir wieder gemeinsam am 27.04.2014 im Clubhaus feiern. Hier heißen wir die neue Saison 2014 ab 10.00 Uhr in bekannt geselliger und traditioneller Weise, mit Weißwurstessen und Schleifchenturnier mit anschließender  Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen, durchgeführt durch das Team Towae, willkommen und laden alle Mitglieder dazu herzlich ein. Anmeldungen bitte bis zum 24.04.2014 an Erika Pranskuweit unter Tel. 8683, Ulla Towae unter Tel. 12430 oder durch Eintragung in die Teilnehmerliste am „Schwarzen Brett" auf der Clubanlage.

Wie auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2014 bereits angekündigt, sind die Arbeiten der Clubhausverschönerung u.a. durch das Streichen der Clubhausfassade, unter der Leitung von Hans Memmesheimer, sowie die Fertigstellung unseres neuen Kinderspielplatzes,  sichtbar in der Umsetzung. Auch hierzu haben sich in den letzten Tagen viele freiwillige Helfer gefunden, ohne die die Projekte nicht realisierbar gewesen wären. Beides soll bis zur offiziellen Saisoneröffnung abgeschlossen sein. Um das Ziel zu erreichen, hofft der Vorstand auch weiterhin auf die Unterstützung durch Euch - die Mitglieder unseres TC Wörth - wozu übrigens auch die Jugend gehört. 

Auch die unter der Leitung von Axel Schmitz stehenden Planungen für die vorgesehene Aufstellung einer Photovoltaikanlage auf dem Clubhausdach durch die Fa. Schachtschober, zur Unterstützung der Stromversorgung, um eine dauerhafte Senkung der stetig steigenden Stromkosten unserer Clubanlage zu erreichen, ist auf der Zielgeraden. Hier erwartet der Vorstand die Inbetriebnahme der Anlage bis Ende Mai 2014.
 
Um sich über die in der Saison 2014 u.a. weiter geplanten Vorhaben zu informieren, bitte ich unsere Homepage  www.tc-woerth.de regelmäßig zu besuchen. In diesem Zusammenhang nochmals die Bitte und Aufforderung an alle, unsere Homepage mit Berichten jeder Art, Bildern, Eintragungen ins Gästebuch u.s.w. aktiv mitzugestalten. Unter dem Motto „Von Mitgliedern - für Mitglieder" möchten wir Euch animieren, sich an unserem Auftreten nach Außen zu beteiligen. Für die Veröffentlichung bitte die Berichte in elektronischer oder schriftlicher Form einfach an den verantwortlichen Referenten Stefan Neff schicken. Vielen Dank.

Der Vorstand ist zwar sehr gut, aber nicht unfehlbar und allwissend. Daher meine große Bitte Vorschläge, Ideen, Anregungen, Lob und Kritik nicht für sich zu behalten, sondern in geeigneter Art und Weise dem Vorstand mitzuteilen. Auch dafür meinen Dank.

Bleibt mir noch all den Mitgliedern, deren Familien und Freunden, denen es zur Zeit gesundheitlich besser gehen könnte, alles Gute und eine hoffentlich baldige Genesung zu wünschen und denen die dies nicht betrifft zu wünschen, dass es so bleibt.

Im Namen des Gesamtvorstandes wünsche ich uns eine erfolgreiche Saison 2014, faire Matches und ein geselliges Vereinsleben, um sich auch außerhalb des Tennisplatzes auf interessante und anregende Gespräche in unserem Clubhaus, bei einem geeigneten Getränk, zu treffen.

Ich freue mich, Sie und Euch auf unserer neu gestalteten Tennisanlage zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen
 
Axel Schmitz
1. Vorsitzender      

       
 
Liebe Mitglieder, leider hat sich in der letzten Mitteilung der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Saisoneröffnung ist geplant für den 27.04.2014 (nicht 29.04). Es wird ein traditionelles Weißwurstessen mit Schleifchenturnier geben.  Bitte meldet euch rechtzeitig bei Ulla Towae oder Erika Pranskuweit an. Für die Frühjahrsreinigung des Clubshauses sucht Erika wie immer Helfer, die ihr am 14.04. tatkräftig zur Seite stehen (Start um 13.30Uhr). Auch hier bitte zahlreich melden. Die Einteilung zum Wirtschaftsdienst wird ebenfalls am 14.04. ab 13.30Uhr durchgeführt. Bitte geht einfach vorbei und lasst euch eintragen. Wer früher kommt hat die größere Auswahl an Terminen.
 
Am 14. April 2014 können sich unsere Mitglieder im Clubhaus ab 13.30 Uhr ihre Arbeitsstunden für den Wirtschaftsdienst für die kommende Saison heraussuchen. 

Gruß Erika
Wir suchen dringend für Montag, den 14. April 2014 Mitglieder, die für ein paar Stunden ab 13.30 Uhr helfen, die Küche und die Bar Theke vom Winterschmutz zu befreien. 

Bitte helft uns und ruft mich an. Danke  Erika     Telefon 8689

Wie bereits in der Jahreshauptversammlung angekündigt startet nun die Renovierung der Außenfassade des Clubhauses. Hierzu sind alle Mitglieder aufgerufen, sich tatkräftig einzubringen. Der erste Termin ist für den 29.03. ab 9:00Uhr angesetzt. Die Fertigstellung ist für den 05.04. geplant. Bitte meldet euch im Vorfeld bei Jürgen Koch oder Fritz Wieland. Durchgeführt wird die Aktion unter fachkundiger Anleitung von Hans Memmesheimer. Wir hoffen auf rege Teilnahme, damit unser Clubhaus bei den Medenspielen und anderen Veranstaltungen wieder zu einem repräsentativen Ort der Zusammenkunft wird. Weiterhin wird im Zeitraum vom 05.04. bis 12.04. der Kinderspielplatz fertiggestellt. Auch hierzu werden viele Hände benötigt, insbesondere die jungen Väter sind aufgerufen, ein sicheres Spielgerät für ihre Kinder aufzubauen. Arbeitsstunden werden natürlich für alle geleisteten Arbeiten angerechnet. Die Saisoneröffnung ist für den 26.04. geplant. Bitte merkt euch diesen Termin vor und helft mit, dass bis dahin alle Arbeiten erledigt sind. Dann können wir uns für den Rest der Saison guten Gewissens auf das Tennisspielen konzentrieren.

Auch dieses Jahr hat der Tennisclub Wörth wieder an der Aktion Saubere Landschaft teilgenommen, die mittlerweile in ganz Deutschland eingeführt wurde und momentan in den größeren Städten läuft. Ein herzlicher Dank geht an die helfenden Teilnehmer Hans Kraus, Eberhard Riedel, Ingrid Rudath, Susanne Kuthe, Erika Pranskuweit, Stefan Neff, Axel Schmitz, Markus Rudolph und Jürgen Koch samt Familie. Da der Bürgermeister unser jahrelang gepflegtes Sammelgebiet im Vorfeld der Aktion an den Tischtennisclub vergab, wurde uns der ehemalige Römerweg plus Trimmpfad zugeteilt. Das Wetter hatte zum Glück ein Einsehen und leuchtete den Weg mit Sonnenschein aus, so dass auch aller Unrat einfach zu finden war. Im Anschluss trafen sich die Teilnehmer im DRK Heim zu einem kleinen Imbiss. Hier überreichte der Ortsvorsteher dann auch die überaus großzügige Spende in Höhe von 10€ für die Teilnahme, die Markus Rudolph dankend für den Tennisclub entgegennahm. Für das nächste Jahr hoffen wir auf noch größere Beteiligung der Mitglieder, damit wir uns das alte Sammelgebiet um den Tennisplatz wieder zurück erobern können.

Aufgrund Schönwetterlage wollen wir die Plätze so schnell wie möglich eröffnen. Termin für Arbeitseinsatz ist der 22.03.2014. Je mehr Leute mithelfen umso schneller sind die Plätze wieder bespielbar. Bitte meldet euch bei Jürgen oder Fritz, damit wir die Arbeiten einigermaßen planen können.

Zur Erinnerung: Wir treffen uns am Samstag den 08.03. um 9:00Uhr im Clubhaus. Kurzentschlossene sind natürlich herzlich willkommen.

Wir werden uns wie immer in Gruppen aufteilen und etwas Gutes für uns alle tun. Bitte bringt sicherheitshalber Gummihandschuhe mit, wir haben nicht alle Größen.

Kostenloser Schnupperkurs für 6 - 10 Jährige

Liebe Tennisfreunde,

der TC Wörth startet unter dem Motto "Wörther Grundschulen spielen Tennis" eine Frühlings-Offensive für Kinder.

wir laden alle tennisinteressierten Kinder im Alter von 6-10 Jahren zum ein kostenlosen Schnupperkurs ein.

Der Kurs startet im März und geht bis Ende April.
Das Training findet wöchentlich, Dienstags von 17-18 Uhr (in der kleinen Gymnasiumhalle) oder Mittwochs von 16-17 Uhr (in der Dammschule Wörth) statt.

Kristijan Baricevic (angehender staatlich geprüfter Tennislehrer, B-Trainer und Ballschul-Zertifikat der Universität Heidelberg, Vereins-trainer des TC Wörth) und sein Team werden das kostenlose Schnupper-training spielerisch und kindgerecht durchführen. Schläger und Bälle werden gestellt.

Anmeldeschluss: 18. Februar 2014

Anmeldung bei Kristijan Baricevic
Telefon: 0176 / 386 486 98
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können. 
 

 

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Wörth, hat Herr Bürgermeister Seiter wieder u.a. Sportlerinnen und Sportler geehrt, die in 2013 außerordentliche sportliche Leistungen auf Verbands-, Landesoder Bundesebene, bis hin zu internationalen Sportveranstaltungen,
erbracht haben.

Mit der Silbernen Ehrenmünze der Stadt Wörth wurden dabei unsere Herren 70 als Rheinland-Pfalz-Meister 2013 geehrt. Gerhard Dischler, Manfred Fessel, Klaus Kahl, Hans Kraus, Josef Kuntz, Gerhard Scherer und Karl Towae nahmen verdientermaßen stolz die Auszeichnung und Gratulation von Herrn Bürgermeister Seiter und der Beigeordneten Frau Radwan entgegen.

Herrn 70 Ehrung beim neujahrsempfang
Bitte Bild klicken um fotoalbum anzusehen.

Das neue Tennisjahr steht bevor und die Mannschaften stehen in den Startlöchern. Die Saisonvorbereitungen laufen und alle Spieler befinden sich hoffentlich voll im Training. Der Verband hat die Termine für die Saison 2014 veröffentlicht. Diese können in den Dateien unten nachgelesen werden. Bitte beachten, dass alle Jugendlichen eine ID brauchen. Wer also noch keine hat, bitte beantragen.

Merkblatt Aktiv

Merkblatt Jugend

Klicken Sie auf das gewünschte dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.
Drucken Sie den Antrag aus und senden Sie ihn vollständig ausgefüllt an die im Briefkopf aufgeführte Kontaktadresse.

Um die Anträge auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können.

Der ursprüngliche Termin am 06. Oktober fiel buchstäblich ins Wasser und wurde um eine Woche verschoben. Ganze 11 Wander- Aktivisten starteten pünktlich um 10.30 Uhr vom Clubhaus zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Burrweiler. Unser engagierter Wanderführer, Gerhard Scherrer, hatte die ca. 12 km lange Tour generalstabmäßig ausgearbeitet und uns teilweise über verwinkelte Schleichwege durch den Ort geführt. Er referierte über die historische Entwicklung des Dorfes und frischte bei den pfälzischen Teilnehmern das Schulfach „Heimatkunde“ auf. Urkundlich erwähnt ist der Ort im 13. Jahrhundert und ging im 18. Jahrhundert in den Besitz des sittenstrengen Freiherr von der Leyen über; so wurden beispielsweise Ehebrecher an den Pranger gestellt und öffentlich ausgepeitscht (bloß gut, dass es heute keine Pranger mehr gibt…)!

Durch die Weinberge ging es weiter über Gleisweiler in Richtung „Walddusche“; mitten im Wald, am Oberlauf des Hainbaches wird ein Teil des Bachlaufs abgezweigt und über eine offene Wasserrinne bis zu einem kleinen Wasserfall geführt. Aus einer Höhe von 3 Meter prasselt das Wasser auf mutige Kalt- Duscher. Den angeblich therapeutischen Effekt konnten wir nicht erleben, das Wasser war nur 10 bis 12 Grad „warm“ und keiner war zu einer Mutprobe bereit!

Es ging weiter in Richtung PWV- Hütte Trifelsblick unserer ersten Raststation. Doch wie hatte sich das Wetter entwickelt? Der Wetterbericht hatte die Mitnahme eines Regenschirms empfohlen, es könnte ein paar Schauer geben. Aber nicht nur wenn Engel verreisen scheint die Sonne, sondern auch wenn die TC- Oldies/Goldies unterwegs sind lacht die Sonne vom Himmel. Und so war es auch, als wir an der Hütte ankamen: strahlend blauer Himmel, durchsetzt mit ein paar weißen Kumuluswolken. Eine klare Fernsicht in die Rheinebene und zum Trifels bis zur Wegelnburg im Hintergrund, Wandererherz was willst du mehr! Doch es gab auch ein paar lange Gesichter, die Hütte war rappelvoll, und zum Essen und Trinken musste man lange anstehen. Aber letztlich bekam jeder was er wollte, alle waren zufrieden und weiter ging es über Waldwege weiter zum 598 Meter hohen Teufelsberg mit dem Wetterkreuz. Hatten wir an der Hütte schon eine gute Fernsicht, so war der Ausblick von hier atemberaubend und man konnte deutlich Ludwigshafen und Mannheim erkennen, Einige Gleitschirmflieger nutzten die Thermik an diesem Tag und schraubten sich in ungeahnte Höhen hinauf. Von hier an ging’s sprichwörtlich bergab. Nächste Station war die Annakapelle, die im 19. Jahrhundert im neugotischen Stil erbaut wurde und regelmäßig im Sommer zu Wallfahrten genutzt wird. Weiter ging es bergab in Richtung Burrweiler Parkplatz. Wir waren schon ein gutes Stück von der Kapelle entfernt, als wir feststellten, dass Erika nicht mehr bei uns war. Ein Rätselraten begann, wo sie wohl „verloren“ ging, Rainer und ich trennten uns von der Gruppe und liefen den Weg wieder zurück. Mit Handy- Unterstützung konnten wir Erikas Standort lokalisieren, und nach ein paar Minuten hatten wir sie an der Kapelle entdeckt. Sie hatte im Inneren der Kapelle eine Kerze gespendet und nicht bemerkt, dass die Gruppe weiter ging (böse Zungen behaupteten, sie hätte die heilige Anna um reichen „Enkelsegen“ angefleht und hatte auf die Bestätigung gewartet!). Nachdem wir die „Ausreißerin“ wieder eingefangen hatten, ging es auf dem Pilgerpfad runter nach Burrweiler, wo wir fast auf die Sekunde genau am Parkplatz mit den anderen wieder zusammentrafen.

Der kulinarische Abschluss des schönen Wandertages vollzog sich in der Winzerstube „zum Logel“. Hier hatte Gerhard einen großen Tisch für uns reserviert, und bei gutem Essen und Trinken ließen wir es uns gut gehen.

Nochmals ein großes Dankeschön an Gerhard für die Ausarbeitung und die vielen historischen Informationen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Wanderung 2014 und vielleicht gehen dann auch noch ein paar mehr (vielleicht auch jüngere) Mitglieder mit!

Bildern HIER

Liebe Tennisfreunde,

ich möchte euch heute gerne über das im nächsten Frühjahr geplante Tennis-Camp des TC Wörth informieren.
Die ausgeählte 4*-Hotelanlage VALAMAR TAMARIS habe ich selbst besucht und kann sie wirklich nur empfehlen. Sie ist bequem mit dem Auto in ca. 7-8 Stunden erreichbar und liegt in der Nähe von Porec.

Wir haben die Möglichkeit die deutschsprachigen Trainer vor Ort zu buchen, oder unsere eigenen Trainer mitzubringen.

Die Anlage verfügt über 24 Sandplätze, die direkt oder in unmittelbarer Nähe zum Hotel liegen und bietet Einzel-, Doppel- und Familienzimmer, als auch Appartements.
Die Zimmer sind modern eingerichteten und in den Familienappartements ist auch Eigenverpflegung möglich. (Kinder unter 16 Jahren sind GRATIS im Familienzimmer!)

Preise aus 2012/13 :
DZ mit HP 504,- + (195 Trainer- und Platzkosten). VP / All Inclusive optional möglich.

Bei der Saisonabschlussfeier kann ich noch einige Infos dazu geben.
Bitte gebt mir bis dorthin eine Rückmeldung, wer Interesse daran hat, so dass eine vorläufige Reservierung/Buchung noch vor dem 01.10. erfolgen kann.

P.S., ich habe soweit es ging alle mir bekannten E-Mai-Adressen verwendet. Bitte leitet diese Info an alle weiter, die daran Interesse haben könnten.

Euer Markus Rudolph
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich möchte alle Mitglieder, welche in einer Herrenmannschaft (betrifft nur Herren, Herren 30, Herren 40 und Herren 50) spielen möchten, am 02.10.2013 um 18.30 im Clubhaus versammeln, um dann zu entscheiden welche Mannschaften wir nächstes Jahr melden und wer in welcher Mannschaft spielen möchte.

Spieler die am Termin nicht teilnehmen können bitte ich per Mail mir Ihre Wünsche vor dem 02.10.2013 mitzuteilen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.