Filter

Am 08. Oktober 2017 um 13.00 Uhr wollen wir die diesjährige Saison mit einem Schleifchenturnier beenden. Nach ca. 2 Std. werden wir eine Pause mit Kaffee und Kuchen einlegen. Nach der Stärkung wird nochmals 1-2 Stunden gespielt.

Gegen 17.30 Uhr erfolgt die Siegerehrung, anschließend erfolgt ein gemütliches Beisammensein mit einer reichhaltigen Pfälzer Vesper.

Teilnahme bitte in die am Clubhaus aushängende Liste eintragen.

Kuchenspenden sind stets willkommen.

Das diesjährige Freundschaftsturnier fand am 26. Aug. 2017 bei schönstem Wetter in Hagenbach statt.

Mit einer Beteiligung von jeweils 9 Spielern wurden die Doppel festgelegt und 1 Std. gespielt. Die anschließende Pause war notwenig, damit für das 2. neu ausgewählte Doppel wieder mit 1 Std. Spiel-zeit neue Kraft zur Verfügung stand.

Nach dieser 2. Std. wurden wir mit Kaffee und vielen schmackhaften Kuchen verwöhnt.

Die 3. Runde wurde nach ausgiebiger Pause als Mixed-Runde (Mannschaft jeweils 1 Hagenbacher und 1 Wörther) 1 Std. gespielt.

In diesem Jahr hat sich unser Ergebnis sehen lassen können, denn einige Doppel konnten zu unseren Gunsten entschieden werden. Mit viel Spass und Freude wurden die Spiele durchgeführt und beim anschließenden Grillabend mit vielen tollen Salaten war der Abend recht gesellig und stimmungsvoll.

Die Einladung für das nächste Jahr in Wörth ist bereits erfolgt und wird sicherlich wieder ein schönes Turnier.

Ralf meldete bei den Herren 55, Jürgen bei den Herren 50. Während Ralf gleich in der ersten Runde in den Championstiebreack musste, diesen erfolgreich gewann, marschierte Jürgen regelrecht durch das Teilnehmerfeld. Bis zum Finale gab Jürgen gerademal sechs Spiele ab. Im Endspiel traf er auf D. Herwegen, den amtierenden Pfalzmeister in dieser Altersklasse im Jahr 2017. Leider konnte Jürgen nur zwei Spiele für sich bestreiten und verlor mit 1:6 und 1:6 gegen den Favoriten.

Ralf gewann in seinem Endspiel den ersten, der zweite ging an seinen Gegner Andreas Stoldt aus Baden-Baden, so dass der Champions-Tie-Break entscheiden musste. Wie ausgeglichen dieses Finale war, macht das Endresultat mit 11:13 gegen Ralf deutlich.

Unabhängig von diesen beiden verlorenen Finalen, dürfen Ralf und Jürgen sehr stolz auf Ihre Leistungen sein, wir, der TC Wörth sind es auf jeden Fall und danken beiden sehr für Ihr sportliches Engagement.

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können. 
 

 

 

Ausrichter: TC Wörth am Rhein e.V.
Turnierort: 76744 Wörth Mozartstrasse 2, Tel.: 07271 2529
Organisation: Axel Schulz, Tel.: 07271 76000, Mobil: 0160 723 3285, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wettbewerb:
Damen Einzel (Leistungsklasse 1 – 23)
Herren Einzel (Leistungsklasse 1 – 23)
Mixed (Leistungsklassen 1-23)

Plätze: 5

Auslosung: Die Gruppen werden entsprechend der vorhandenen freien Plätze aufgeteilt.

Modus:
Die Anzahl der Spieler/-innen ist durch die vorhandenen Platzkapazitäten begrenzt. Alle Spieler einer Leistungsklasse werden nach ihrer LK in 4er/3er Gruppen aufgeteilt. Die Besten zwei Spielerinnen/ Spieler in der Gruppe werden gesetzt. Es finden mindestens zwei Gruppenspiele statt. Die Sieger spielen danach im K.O. Modus weiter, Jeder Spieler hat folglich zwei garantierte Spiele.
Ballmarke: Head Nr. 1,
Nenngeld: 5 Euro je Konkurrenz,
Meldeschluss: 01. September 2017, 18:00 Uhr
Auslosung: 01. September 2017, 18:00 Uhr

Spielbeginn: Donnerstag, 07.09.2017 ab 17:00 Uhr
Spieltermine: Werden nach der jeweiligen Auslosung am Schwarzen Brett veröffentlicht und müssen dort nachgesehen werden. Eine telefonische Benachrichtigung erfolgt nicht.
Turnierausschuss: Axel Schmitz, Axel Schulz, Markus Rudolph
Turnierleitung: Axel Schulz
Spielregeln: Es wird nach den Tennisregeln des ITF und der Turnierordnung des DTB gespielt. Es entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen. Die Tie-Break-Regel (ITF-Regel 6b) kommt zur Anwendung. Der dritte Satz wird als Match-Tie-Break bis 10 Punkte gespielt. Die Setzung erfolgt nach der LK-Gesamtwertung.
Spielerinnen, die nach Aufruf nicht innerhalb von 15 Minuten spielbereit sind, werden disqualifiziert. Die Einspielzeit beträgt max. 5 Minuten.
Sonstiges: Der Turnierausschuss behält sich vor, die Bestimmungen der Ausschreibung, falls erforderlich, zu ändern. Mit Abgabe der Nennung erkennt der Spieler/die Spielerin die Bedingungen der Ausschreibung an und unterwirft sich der Satzung und den Ordnungen des DTB.

Bitte tragt euch zahlreich in die nachfolgenden listen ein.
Auf schöne Spiele und zahlreiche Teilnahme freut sich euer Vorstand und wünscht schon jetzt allen Teilnehmern viel Erfolg.

 

  Einladung Sportsitzung 2017

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können. 
 

Der TC Hagenbach hat uns zum Herrenturnier am 26.8.2017 13.00 Uhr in Hagenbach eingeladen. Die  Anmeldeliste hängt an der Tafel im Clubhaus aus. Ich gehe von einer Teilnehmeranzahl von 12 Spieler aus.

Bitte um rechtzeitige Eintragung.

Die Mannschaften der Damen 60 und die der Herren 70 trafen sich bei gutem Tenniswetter zu ihrem alljährlichen Mixed-Turnier. Diese, schon seit Jahren beliebte Tennisbegegnung in der „medenspielfreien“ Zeit, die unter der bewährten Leitung von Karl Towae stand, fand wieder großen Zuspruch bei den beiden Clubmannschaften. 8 Damen und 8 Herren spielten jeweils in 4 Doppeln miteinander und gegeneinander. Nach jeweils einer halben Stunde Spielzeit wurden die Paarungen nach einer bestimmten Spielregel vollkommen neu zusammengestellt. Durch diesen Spielmodus ergaben sich für jede Spielerin und jeden Spieler 4 kurzweilige und abwechslungsreiche Doppelbegegnungen mit jeweils verschiedenen Partnern und Gegnern. Nach den vergangenen heißen Tagen war endlich wieder ideales Tenniswetter. Entsprechend groß der Einsatz und der Spaß am Spielen.

Nach dieser sportlichen Betätigung fand man sich in gemeinsamer Runde auf der Clubhausterrasse zusammen. Zuvor standen alle Damen in der Küche und bereiteten das Essen vor, während die Männer bereits sich bei Bier und Wein entspannen konnten. In dieser großen Tischrunde genoss man den Käse, die Salate, die Dipps und weitere Köstlichkeiten, die von den Frauen wieder bestens zubereitet und angerichtet war. Aber auch nach dem Essen genoss man den schönen lauen Sommerabend in unterhaltsamer und geselliger Runde. Man war sich einig, dass diese Veranstaltung weiterhin fester Bestandteil im Programm beider Mannschaften bleiben wird.

Im Rahmen der vom FC Bavaria Wörth 1913 e.V. durchgeführten Sportwoche 2017, wurde zum 2. Mal wieder ein Stadtturnier der Vereine im Elfmeterschießen ausgetragen. Nachdem der TC-Wörth im vergangenen Jahr das erstmalig ausgetragene Elfmeterschießen gewonnen hatte, traten wir diesmal als amtierender Titelverteidiger auf. Das Ziel war klar – den Wanderpokal erfolgreich verteidigen.

Am 12.06.2017 haben sich 16 Wörther Vereine gegeneinander gemessen. Bei jedem Elfmeterschießen mussten 5 verschiedene Schützen je einmal auf das Tor schießen. Die erfahrenen Torhüter wurden wieder durch den FC-Bavaria gestellt. Für jedes gewonnene Elfmeterschießen gab es 3 Punkte, bei Unentschieden 1 Punkt.

Nach einem fast ungefährdeten Turnierverlauf, stand der TC-Wörth erneut im Finale und traf dort auf die Schützen der Leichtathletik des TV 03 Wörth. Nach einem spannenden Finalverlauf musste sich diesmal der TC-Wörth leider mit 5:6 Toren dann doch geschlagen geben. Jedoch kein Grund enttäuscht zu sein. Unsere Mannschaft hat souverän geschossen und kann Stolz auf die Leistung und den 2. Platz von 11 Mannschaften sein. Ziel für 2018 steht aber natürlich fest: Rückgewinnung des Wanderpokals!

Die erfolgreichen Schützen für unseren Verein waren in diesem Jahr: Thomas Bütenmeister, Markus Rudolph, Axel Schmitz, Tim Hetzler, Jürgen Koch, Dominik Koch, Günter Bär, Piet Wünstel.

Vielen Dank nochmals an alle an dem Erfolg beteiligten Schützen.
Axel Schmitz, 1.Vorsitzender

Das diesjährige Jockgrimer Damen und Herren Pfingstturnier fand wegen starker Damenbeteiligung von 32 Spielerinnen aus 5 Vereinen (Jockgrim, Hatzenbühl, Neupotz, Maximilinsau und Wörth) in Jockgrim und Wörth am 03.06.2017 statt. Wie ein Jahr zuvor, sind die 7 Spieler aus Jockgrim nach Wörth gekommen. Nach der Begrüßung mit einem Gläschen Sekt wurden die Tennisschläger der 9 Wörther und 7 Jockgrimer Spieler zusammengelegt und daraus die Paarungen gezogen. Gespielt wurde wie beim Schleifchenturnier. Die Sieger blieben auf dem Platz während die Verlierer auf den nächsten Platz gingen und gekreuzt eine neue Mannschaft bildeten. Nach 3 Spielen von jeweils ½ Stunde legten wir die Kaffepause mit Kuchen ein, denn es war sehr schwül und heiß. Die Stimmung war prächtig und sehr harmonisch. Nach der Stärkung obwohl die Konditionen etwas nachgelassen haben, sind noch 2 Spiele von jeweils ½ Stunde angesetzt worden. Obwohl gemixt gespielt wurde, ist Markus Roth als Sieger bei den Herren hervorgegangen, der alle 5 Spiele immer auf dem gleichen Platz gespielt hat. Anschließend war auf 19 Uhr das gemeinsame Essen in Jockgrim angesetzt. Doch zuvor gab es durch Walter Zirker die Siegerehrung. Wie immer konnten durch zahlreiche und großzügige Spenden fast alle mit einem Präsent geehrt werden. Die 32 Damen haben alle 8 Plätze eingenommen und es war insgesamt ein gelungenes und harmonisches Turnier das mit viel Spass und Freude angegangen wurde. Die Stimung und das fröhliche Beisammensein war wieder prächtig.

Unseren Dank gilt den Jockgrimer Damen für die vielen und guten Kuchenspenden sowie dem Küchenteam für das gute und geschmackvolle Essen . Selbstverständlich auch an Walter Zirker der die Organisation für das gesamte Turnier geleitet hat.

Auch in diesem Jahr besteht für alle Mitglieder die Möglichkeit unabhängig von den geplanten Arbeitseinsätzen ihre Arbeitsstunden abzuleisten. Bitte meldet euch bei Jürgen Koch, per Mail oder per Anruf, wenn ihr daran Interesse habt, es gibt immer etwas zu tun, z. B. Äste abschneiden welche durch die Zäune wachsen, Sand-anhäufungen auf den Plätzen entfernen, Laub und Unkraut auf den Plätzen entfernen, schaut euch einfach um, ich denke dem einen oder anderen wird schon etwas auffallen, wo er/sie sagt, das mach ich jetzt! Werkzeug und sonstige Utensilien stellen wir euch gerne bereit. Hierfür werde ich eine Liste aushängen in welcher sich jeder nach getan Arbeit eintragen kann!

Bitte wendet euch an Erika wenn ihr die Arbeitsstunden in Form des Wirtschafts-dienstes ableisten möchtet, sie nennt euch gerne Termine an welchen bisher das Clubhaus geschlossen ist, oder tragt euch in die Listen am schwarzen Brett am Clubhaus ein.

Euer Vorstand

Liebe Tennisspielerinnen und -spieler,

auch in diesem Jahr haben wir die Einladung zum Doppel-Turnier (Pfingst-Turnier am 03.06.2017) vorliegen.

Da der TC Jockgrim in diesem Jahr sein 40-jähriges Vereinsjubiläum feiert, sollten wir in großer Zahl zu diesem Turnier erscheinen.

Während unsere Damen wieder in Jockgrim antreten, werden die Herren vom TC 77 Jockgrim - wie auch im letzten Jahr - wieder zu uns nach Wörth kommen. Nach absolviertem Doppel-Turnier nehmen wir am gemeinsamen Abendessen in Jockgrim teil.

In den vergangenen Jahren hat uns das Pfingst-Turnier immer viel Spass und Freude bereitet und ich gehe davon aus, daß wir auch in diesem Jahr wieder tatkräftig zur Sache gehen.

TC 77 Jockgrim bittet um Rückgabe der jeweiligen Anmeldelisten bis zum 24.05.2017.

Ich bitte daher um rechtzeitige Eintragung in die am Clubhaus ausgehängten Listen.

Mit sportlichem Gruß

Lothar

Am 29.04.2017 wurde durch den 1. Vorsitzenden die Tennissaison bei optimalem Wetter eröffnet. Er begrüßte die Anwesenden und wünschte ihnen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Ein besonderer Gruß galt Ulrike, die aus Hamburg angereist war und es sich nicht nehmen ließ am Schleichenturnier teilzunehmen.

Zu diesem Turnier hatten sich 8 Spielerinnen und 8 Spieler angemeldet, somit konnte Karl Towae als geübter Organisator die Einteilung mittels Losverfahren vornehmen.

Bei guter Laune und fröhlicher Stimmung gab es vor Spielbeginn um 12.00 Uhr das obligatorische Weißwurstessen mit Brezeln und dem dazugehörigen Weizenbier. Den Organisatoren Erika, Heiderose und unser neues Mitglied MariaTannhäuser2 sowie allen Damen für die zahlreichen Kuchenspenden recht herzlichen Dank.

Nach erfolgter Stärkung ging das Mixed-Turnier auf 4 Plätzen los. Gespielt wurden jeweils 25 Minuten. Die Sieger pro Platz erhielten die Siegerschleifchen konnten auf dem Platz bleiben, während die Verlierer jeweils zum nächsten Platz gingen; hierdurch ergaben sich die neuen Paarungen.

Nach 5 Durchgängen und einer Gesamtspielzeit von 3 Stunden war den Spielerinnen und Spieler anzumerken, daß die Kräfte nachließen und der Kaffeeduft ließ es nicht zu, weiterzuspielen. Zu groß war der Drang nach Kaffee und Kuchen.

Das Turnier wurde kurz nach 15.00 Uhr beendet und nach der ersten Stärkung konnte Lothar die Siegerehrung vornehmen und den Siegern, die die meisten Schleifchen erringen konnten, jeweils eine Flasche Sekt überreichen.

Siegerin bei den Damen wurde mit 4 Schleifchen

                                    Christiane Loch

und bei den Herren konnten sich 4 Spieler mit jeweils 4 Schleifchen auf die Siegertreppe stellen und zwar

                                    Hans Kraus

                                    Gerhard Dischler

                                    Markus Roth und das neue Mitglied

                                    Peter Bruder.

Die überreichten Sektflaschen wurden anschließend bei fröhlicher, ausgelassener Stimmung mit allen Teilnehmern in geselliger Runde getrunken.

Der Saisonstart war bestens gelungen und Lothar dankte Karl für die großartige Unterstützung .

Am 24. April 2017, kurz vor der Eröffnung der Tennissaison, rief Erika Pranskuweit, unsere Wirtschaftsdienst-Verantwortliche zum jährlichen Putz im Clubhaus auf. Fünf Spielerinnen der D-40 Mannschaft kamen pünktlich mit Putzeimer, Eifer und guter Laune gegen 14:30 in das Clubhaus. Innerhalb von 2 Stunden waren Küchenschränke und Geräte (Kühlschrank...) sowie Theke blitzblank sauber. Erika bittet alle Mitgliedern die Küche nach jeder Benutzung wieder in einem sauberen Zustand für den Nächsten zu überlassen.

Am 24. April 2017 werde ich mit einigen Damen das Clubhaus gründlich vom Winterschmutz befreien! Sollte noch Jemand Lust verspüren uns zu helfen, würden wir uns riesig freuen!

Der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest, entweder um 9.30 Uhr oder um 14 Uhr. Bitte meldet Euch bei mir, Telefon Wörth 8689.

Hallo liebe Tennisfreunde, wie bereits berichtet, beginnt unsere Saison am 29.April 2017.

Damit es eine gute relaxte und schöne Zeit wird, brauche ich Euch dringend für die Bewirtung unseres Clubhauses. Die Wochenlisten habe ich bereits ans schwarze Brett gehängt und ich bitte Euch um baldige Eintragung, damit ich planen und nachts wieder schlafen kann!!

Bitte berücksichtigt zu allererst die Medenrundentage. Hier könnt Ihr an einem Tag Eure 8 Std. abarbeiten. Für berufstätige Mitglieder bestimmt interessant.

Den Montag übernehmen, wie bereits im letzten Jahr, Karl Towae mit seiner Mannschaft und den Freitag Jürgen Ksionsek und Lothar Wolter mit der Hoppygruppe. Diesen Spielern ein ganz ganz dickes Dankeschön. Es ist eine so große Hilfe für den Club!!

Die Jugendlichen müssen ab Geburtsjahr 2000 ihre Arbeitsstunden ableisten. Ihr könnt diese bei Jürgen Koch oder bei mir im WD abarbeiten. Ich lerne Euch, sowie alle neuen Mitglieder gerne in die Aufgaben ein. Habt bitte keine Hemmungen und meldet Euch bei mir. Telefon Wörth 8689. Bei diesen Arbeiten lernt Ihr unsere netten Mitglieder kennen, die Euch gerne unterstützen und Eure Arbeit zu schätzen wissen!

Denkt bitte auch daran, dass ich in diesem Jahr bereits Mitte September den Wirtschaftsdienst schließe. Ab diesem Zeitpunkt gibt es bei mir keine Möglichkeit mehr, Arbeitsstunden abzuleisten und sie werden Euch in Rechnung gestellt.

So, nun hoffe und wünsche ich, dass ich alle gewünschten Tage mit Eurer Hilfe abdecken kann und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Eure Erika

Der wichtigste Punkt, den du fahnden musst, ist http://grosseportal-de.com/. Medikamente, natürlich, wird Ihr Leben zu verbessern. Eine wissenschaftliche Überprüfung ergab, dass nur 14 Prozent der Männer, die Bupropion über sexuelle Gesundheitsprobleme erzählten. Jede Abhilfe kann auch für Zwecke verwendet beginnen, die nicht in der Standard-Kurzanleitung aufgeführt sind. Ihr Apotheker kann mitunter Ihre Dosis ändern, um zu überprüfen, dass Sie die besten dank im voraus Resultate erhalten viagra nebenwirkungen.

Hallo an alle Jugendliche des TC Wörth,

die neue Saison 2017 steht unmittelbar vor der Tür. Bitte entnehmt aus dem Link zu den 'Mannschaften' eure jeweiligen Spieltermine.
Den aktuellen Trainingsplan seht ihr im Jugendarbeit - Traininsplan.

Für das Sommertraining müssen wir wieder die Kosten von 50€ auf jeden Teilnehmer umlegen.

Ich wünsche nun allen erfolgreiche Spiele, die in erster Linie viel Spaß bereiten sollen.

Viele Grüße
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

   

Verhaltensregeln

Klicken Sie auf das Dokument um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

Um das Dokument auf Ihrem Computer zu speichern, benutzen Sie die rechte Maustaste und den Menüpunkt Ziel speichern unter oder laden Sie die Formulare aus unserem Downloadbereich herunter.

Zur Ansicht der Formulare benötigen Sie den Adobe Acrobat Viewer ©
den Sie hier kostenlos herunterladen können.

Liebe Mitglieder und Gäste des TC-Wörth e.V.

die Sommersaison 2017 ist da. Seit dem 09.04.2017 sind, bis auf Platz 1, alle Plätze zum Spielen freigegeben.
Bitte denkt auch in 2017 daran, dass spielberechtigt nur der ist, der seine persönliche und gültige Spielmarke, an der Spielbelegungstafel, entsprechend angebracht hat.
Während der Spielzeit müssen die Spielmarken aller beteiligten Spieler angebracht sein.

Die vollständige Spielordnung befindet sich auf unserer Homepage und am schwarzen Brett!!

Vielen Dank und viel Spaß.

Der Vorstand

Der wichtigste Punkt, den du nachforschen musst, ist http://grosseportal-de.com/. Medikamente, natürlich, wird Ihr Leben zu verbessern. Eine wissenschaftliche Überprüfung ergab, dass nur 14 Prozent der Männer, die Bupropion über sexuelle Gesundheitsprobleme erzählten. Jede Abhilfe kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in der Standard-Kurzanleitung aufgeführt sind. Ihr Apotheker kann manchmal Ihre Dosis ändern, um zu überprüfen, dass Sie die besten dank Resultate erhalten viagra nebenwirkungen.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.