Wir haben einen neuen Clubmeister! Nach 2 wöchigem Wettkampf unter 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in teilweise hauchdünnen Auseinandersetzungen auf dem Tennisplatz trafen sich am Sonntag die Finalisten der Herrenbegegnungen. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer konnte sich im Endspiel der Nebenrunde Salih Can Arioglu gegen Uwe Kempf mit 6:2 und 6:1 durchsetzen. Ein Zeichen dafür, dass die Jugendarbeit des TCW Früchte trägt. Das Endspiel der Hauptrunde bestritten, wie von vielen vorausgesagt, die langjährigen Leistungsträger des Vereins, die uns auch bei größeren Turnieren immer wieder sportlich vertreten, Markus Rudolph und Axel Schulz. Nach fast 2 Stunden höchst unterhaltsamem Sport und mitreisenden Ballwechseln konnte sich letztendlich Axel knapp mit 7:5 und 6:4 durchsetzen. Seine „Krönung“ in der anschließenden Siegerehrung nahm unser 1. Vorsitzender Axel Schmitz vor und überreichte auch den anderen genannten Spielern Sachpreise, die unsere Sponsoren freundlicherweise zur Verfügung stellten. Das Endspiel der Damen-Nebenrunde zwischen Susanne Ohmen und Ayla Yilmaz musste aus privaten Gründen auf Dienstag verschoben werden. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Das Ergebnis wird nachgereicht. Nochmals herzlichen Glückwunsch allen Siegern und vielen Dank den zahlreichen Teilnehmern. Zwei gelungene Wochen voller sportlicher Aktivitäten und Hochbetriebs auf der Tennisanlage, die hauptsächlich dem Organisator des Turniers Axel Schulz zu verdanken sind. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung des Turniers im nächsten Jahr mit vielleicht noch größerer Beteiligung.

Von links: Markus Rudolph, Axel Schmitz, Axel Schulz

Von links: Markus Rudolph, Axel Schmitz, Axel Schulz.

Die Zeit zwischen den Halbfinalen und den Finalen der Clubmeisterschaften wurde genutzt, um die zahlreichen neuen Mitglieder des Vereins sowohl im Rahmen eines Doppel-Turniers in den aktiven Spielbetrieb einzuführen als auch die zwischenmenschliche Annäherung im Rahmen eines gemeinsamen Grillfests zu unterstützen. Vielen Dank den Teilnehmern und den Helfern für den schönen Nachmittag und nochmals ein herzliches Willkommen den neuen Mitgliedern.

Ein weiteres Highlight der vergangen Wochen eröffnete sich für Mitglieder, die die Anlage an einem Freitag Nachmittag betreten haben. Heimspiele unserer Jüngsten in der Mainzelmännchen-Medenrunde. Ein Wuseln auf allen Plätzen, Kinderlachen aus jeder Ecke, Waffelduft strömt aus dem Clubhaus und drei Generationen verbringen einen wunderschönen Nachmittag miteinander. Das sollte man erlebt haben. Vielen Dank Markus Rudolph und allen Eltern und Großeltern