Es war das heißeste Pfingstwochenende seit Jahren - und eben an diesem tropischen Wochenende, genauer gesagt am Pfingstsamstag, fand das traditionelle Damen - Doppel - Turnier in Jockgrim statt - auf Einladung des TC 77 - um die " beste " Zeit, nämlich ab 13.00 !

Zur gleichen Zeit waren die Hobbyspieler des TC 77 Jockgrim bei uns in Wörth zu einem Freundschaftsspiel eingeladen.
Gespielt wurde auch hier von 13.00 bis 18.00 , unterbrochen von einer gründlichen Kaffee - und - Kuchenpause , damit man sich ein bißchen erholen konnte von der ungewöhnlichen Hitze. - Überhaupt war an diesem Nachmittag eher ein bißchen langsameres Tempo angesagt - eigentlich ! - aber wie das so ist im Eifer des " Gefechts " ! - langsam Tennis spielen geht nun auch wieder nicht !!!

Die Damen in Jockgrim waren, wie jedes Jahr, zahlreich angetreten. Es wurde sehr fair gemischt, Hobbyspielerinnen und Mannschaftsspielerinnen, sodaß ein gutes Gleichgewicht entstehen konnte.
Nach der Kaffeepause hatte die strahlende Sonne ein Einsehen und verabschiedete sich vorübergehend, sodaß die nächsten 3 Runden etwas angenehmer waren.Insgesamt hatten wir Alle schöne Spiele, viel Bewegung, und viel Spaß. Es ging ja auch vor allem um die sportliche und persönliche Begegnung, nachdem nun wieder ein Jahr nach dem letzten Treffen vergangen war.

Die Herren - Hobbyspieler von Jockgrim und Wörth hatten in Wörth ebenso ihr sportliches " Vergnügen "und waren rechtzeitig gegen 19.00 in Jockgrim zum gemeinsamen Abendessen angekommen.
Davor gab es noch für die Damen eine launige Preisverleihung mit sehr großzügigen Geschenken !
Die Organisation dieses schönen langen Tages besorgte umsichtig und souverän Walter Zirker , unterstützt wie stets von Jutta Erbacher ! Beiden in unserem Namen herzlichen Dank dafür !!

Insgesamt waren wir Alle an diesem heiteren und später auch durchaus trinkfreudigem Abend doch sehr erleichtert, daß wir diese " Hitzeschlacht " so gut überstanden hatten.
In diesem Sinne, mit sportlichem Gruß, Ulrike.

Bildern kann man im Fotoalbum - Pfingstturnier 2014 ansehen.

Kleiner Hinweis:
Am 19. Juli 2014 sind wir in Jockgrim zum Mixed - Turnier eingeladen. Die Liste, um sich hoffentlich zahlreich einzutragen, hänge ich rechtzeitig aus.