„Wir haben für die Zukunft investiert, um vor allem im Energiebereich Kosten zu sparen“ erläuterte Vorsitzender Axel Schmitz den 50 anwesenden Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung des Tennis Clubs Wörth die im letzten Jahr getätigten Investitionen.
Dabei nannte er die Photovoltaikanlage, die zum einen für den Eigenbedarf, darüber hinaus auch zum Einspeisen ins Netz auf dem Dach des Clubhauses installiert wurde. Aber auch der Anschluss des Tennis Clubs an den von der Stadt errichteten Tiefbrunnen am Gelände des Fußballclubs Bavaria zur Bewässerung der Plätze bringe eine deutliche Einsparung am Wassergeld. Dafür sprach der Vorsitzende der Stadtverwaltung seinen Dank aus.
Weiterhin konnte im letzten Jahr der Kinderspielplatz im Eingangsbereich der Anlage durch das Ableisten von Arbeitsstunden der Mitglieder und den Beitrag von Sponsoren kostengünstig angelegt werden. Auch der komplette Hausanstrich durch die Mitglieder sollte nicht unerwähnt bleiben.
Erfreuliches konnte der Referent für Jugendangelegenheiten Kristijan Baricevic vermelden. Nach seinem Schnuppertraining, das er für die Wörther Grundschulen durchgeführt hatte und dem Sommercamp sind 23 Kinder und Jugendliche in den Verein eingetreten. Der Referent für Mannschaftssport Axel Schulz konnte den Damen 30 für ihren ersten Platz bei den 4-er Mannschaften sowie den Herren 40 für ihren Aufstieg in die Pfalzliga gratulieren. Diese Saison werden acht aktive und vier jugendliche Mannschaften des TC Wörth an den Start gehen.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurde Anneliese Ortmann geehrt. (lumi)