Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

seit einigen Wochen läuft nun schon die Saison 2015 und bereits viele Matches wurden mittlerweile auf unseren Plätzen gespielt. Trotzdem wird unserer Platz- und Tennisspielordnung leider nicht immer von allen Spielerinnen und Spielern eingehalten. Daher möchte ich hiermit nochmals eindringlich auf die Einhaltung erinnern.

Besonders auf das ggf. nötige vorherige Wässern der Plätze und dem anschließenden vollständigen Abziehen der Plätze ( der Platz hört nicht an der Grundlinie auf) und der Linien sowie dem Hängen der Spielmarke auf der Belegungstafel (gilt für alle auf dem Platz befindlichen Spielerinnen und Spieler), lässt noch eine deutliche Verbesserung zu. Hierzu Auszug aus der aktuellen Tennisspielordnung:

„Die Belegung der Plätze kann NUR persönlich mit einer gültigen Spielmarke erfolgen. Das Anbringen der Spielmarke erfolgt an der dafür vorgesehenen Belegungstafel. Während der Spielzeit MÜSSEN die Spielmarken ALLER beteiligten Spieler am entsprechenden Platz der Belegungstafel hängen.“

Die vollständige Tennisspielordnung befindet sich auf der Vereins-Homepage.
Vollständigkeitshalber möchte ich auch erwähnen, dass im Clubhaus noch eine Vielzahl von Spielmarken incl. Magnet liegen (im kleinen Sicherungsschrank hinter der Theke). Die betreffenden Personen bitte ich darum, ihre Spielmarke zeitnah abzuholen. Vielen Dank.

Ich bedanke mich für das Verständnis und wünsche uns allen weiterhin eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.

Axel Schmitz, 1. Vorsitzender