... nämlich ein Mixedturnier mit anschließendem Paellaessen wurde am 18. Juli 2015 auf unserer Anlage durchgeführt.

Da am gleichen Tag unsere Jungen U18 noch Medenspiele absolvieren mußten (Ergebnis 7:7), standen 3 Plätze für das angekündigte Mixedturnier zur Verfügung.

Eine bunte Mischung aus Hobby- und Mannschaftspielerinnen und –spielern (15 Aktive) hatte sich angemeldet und so konnte bei hervorragendem Wetter und gewohnt guter Vorbereitung bzw. Leitung durch Axel Schulz – unterstützt durch Carsten Ohmen - begonnen werden.

Mit viel Spaß, aber auch sportlichem Ehrgeiz, wurde gespielt und um die Platzierungen gekämpft. Auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten; der häufige Beifall nach gelungenen Ballwechseln sprach für sich. Nach einem fröhlichen Nachmittag standen folgende Platzierungen fest:

1. Platz – Ulla Jung und Jürgen Koch

2. Platz – Elisabeth und Michael Kempf

3. Platz – Susanne Kuthe und Manfred Schmitz

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und ein Danke den teilnehmenden Spielern.

Zwischenzeitlich war man schon zum gemütlichen Beisammensein übergegangen und die angekündigte Paella warf ihre Schatten – in der Person von Pepe – voraus. Pepe baute seine „Paellaküche“ auf und erfreute sich sofort der Beliebtheit der anwesenden Kinder. Aber nicht nur die Kinder umlagerten seinen Tätigkeitsbereich; auch die Erwachsenen waren durchaus an der Zubereitung der Paella interessiert und es soll in der darauffolgenden Woche – so wurde in Insiderkreisen gemunkelt - vermehrt zu Paellaessen in trauten Familienkreisen gekommen sein. Auf jeden Fall wurde die Kochkunst von Pepe gelobt; sowohl für die Paella mit Meeresfrüchten als auch für die mit Hühnchenfleisch. Abgerundet wurde das Essen durch spanische Weine, um die sich Carsten Ohmen bemüht hatte.

Bei guter Stimmung und sommerlichen Temperaturen und dem von Erika in gewohnter Weise gestalteten ansprechendem Ambiente wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und geplaudert. Die ca. 60 Teilnehmer bekundeten, das die Veranstaltung gelungen war und man sich auf eine Wiederholung freue.

Allen Organisatoren und den von Susanne und Eberhard hervorragend geleisteten Wirtschaftdienst ein herzlichen Dank.