Nach dreijähriger Pause wurde im Mai 2016 wieder ein Schnupperkurs für Erwachsene durchgeführt. Die Gebühr für 4 Kursstunden betrug 30€ pro Teilnehmer/in. Bei nachfolgendem Eintritt in den TC Wörth wird die Kursgebühr mit dem Mitgliedsbeitrag verrechnet, so dass für die neuen Mitglieder der Schnupperkurs kostenlos war.

Es meldeten sich eine Dame und vier Herren. Von diesen 5 Personen sind inzwischen vier neue Mitglieder geworden. Die Erfolgsquote des Kurses beträgt demnach 80%.

Der Kurs wurde auf 2 Plätzen durchgeführt, getrennt für Damen und Herren.

Damit dies möglich war, bat ich ein junges Paar (Carina und Georg), das schon seit 2015 Mitglied ist, aber wegen noch geringem Kontakt zu unseren Mitgliedern erst geringe Spielpraxis hatte, kostenlos am Schnupperkurs teilzunehmen. So konnte jetzt Carina mit Christina üben und Georg mit der Männergruppe Waldemar, Viktor, Thomas und Christian.

Im Schnupperkurs wurden nicht nur Grundschläge geübt, sondern auch Aufschlag und Volleys. Und am letzten Kurstag konnten alle Teilnehmer testen, wie lange sie mit der Ballmaschine mithalten konnten.

Bei der Durchführung des Kurses haben mir Hans Kraus und Günther Bähr geholfen. Ohne euch wäre ein so kompakter und so erfolgreicher Kurs nicht möglich gewesen, vielen Dank!

Zum Abschluss eine Bitte an unsere aktiven Mitglieder: Achtet auf euch noch nicht bekannte Personen, wenn ihr auf der Anlage seid, sucht den Kontakt mit ihnen und helft damit aktiv, dass unseren neuen Mitgliedern bald eine problemlose Integration in unseren Club gelingt.