Wieder haben wir in diesem Jahr mit Jugendlichen aus dem Verein an dieser Aktion teilgenommen. Nachdem der ursprüngliche Termin am 03. März auf Grund einer geschlossenen Schneedecke kurzfristig abgesagt werden musste, hat die Stadt kurzerhand den 17. März als Ersatztermin ausgerufen.
Und auch diesmal hat es das Wetter mit uns nicht wirklich gut gemeint. Bei klirrender Kälte und dick vermummt haben insgesamt 18 helfende Hände mit angepackt, darunter die 6 Jugendlichen Noah Wiese, Max und Piet Wünstel, Tillmann und Luise Fischer, sowie Henry Maczek. Euch allen ein großes DANKESCHÖN !!

Die von der Stadt zugewiesene Route führte uns diesmal vom Wendehammer der Heinrich-Schütz-Straße am Neubaugebiet Abtswald III entlang bis in Höhe der Wörther Tafel, links der Bahnlinie Richtung Jockgrim also. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, welche Dinge manche Leute einfach achtlos wegwerfen und damit die Natur verschandeln. Ich denke wir haben diesmal wieder ein gutes Werk vollbracht, der Stadt etwas geholfen und auch bei den Teilnehmern wieder das Bewusstsein etwas schärfen können.

Für das kommende Jahr wünsche ich mir eine rege Teilnahme aus allen Altersschichten unserer Mitglieder.
Ich bin nämlich davon überzeugt, dass eine solche Aktion keinem schadet und ganz nebenbei unserer Außenwirkung als Verein innerhalb der Stadt nur gut steht.
Bis dahin…

Bildern im Fotoalbum