Ein besseres Wetter hätte man sich nicht wünschen können. Mit sommerlicher Temperatur, bester Stimmung wurde vor dem Schleifchenturnier das traditionelle bayrische Weißwurstessen zur Stärkung eingenommen. Für das leibliche Wohl sorgte der Wirtschaftsdienst mit Heiderose Kraus, Maria Thannhäuser sowie Erika Pranskuweit. Dank der zahlreichen Kuchenspenden durfte man sich auf die Kaffepause freuen.

Nach anschließender Begrüßung der zahlreichen Mitglieder wurden die Paarungen für die 5 Plätze mittels Los gezogen. Ive van Riet mußte zur Dame erklärt werden und ohne Spielunterbrechung wurde das Turnier pünktlich um 12.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein jeweils 5 x 25 Minuten gespielt. Mit viel Spass und Freude und gewissem Ehrgeiz wurde das Turnier durchgeführt

Das Turnier war zu Ende und nunmehr freuten sich die Spielerinnen und Spieler auf die ausgiebige Kaffee- und die köstliche Kuchenrunde bevor es dann zur Siegerehrung überging.

1. Platz der Damen mit 5 Schleifchen: Ive van Riet (was so ein Röckchen ausmacht)
1. Platz der Herren mit jeweils 5 Schleifchen: Thomas Bütenmeister und Gerhard Dischler
2. Platz der Herren mit jeweils 4 Schleifchen:   Karl Towae und Ralf Schwarz

In geselliger Runde ließ man den Abend ausklingen.

Lothar Wolter bedankte sich beim Wirtschaftsdienst und den zahlreichen Kuchenspenderinnen und Spendern, die zum Gelingen der Saisoneröffnung 2018 beigetragen haben und wünschte den Tennisspielerinnen- und Spieler eine gute und verletzungsfreie Saison.